Montag, 23. März 2015

21./22. März: Die ersten Tage

Samstag und Sonntag sind gute Tage zum Wandern, dies merke ich schnell. Trail Magic ist das Zauberwort! Meist an Orten wo der Trail eine Straße kreuzt verbringen ganze Gruppen ihr Wochenende. Boy Scouts und oft kirchliche Gemeinschaften unterstützen die Wanderer mit Essen und Trinken. Kostenlos. In der Schweiz wäre sowas unvorstellbar.
Ich mache relativ lange Distanzen für den Start und ich bin schnell unterwegs. Es hat einige die ich jeden abend wieder sehe, einfach einige Stunden später. Das wandern ist schön in den Wäldern. Ab und zu gibt es Ausblicke, wo man sie Täler überblicken kann.
Unglaublich was die Leute an den Shelter zurücklassen! Bei einem steht ein Zelt, bei einem anderen ein Sack mit Essen für mehrere Tage.
Ich wansere oft mit "ISO". Das heißt, er startet zuerst und ich hole ihn dann nach einigen Stunden ein. So schaffen wir es am dritten Tag nach Neels Gap. Es hat auf dem Abstieg von Blood Mountain zu Regnen begonnen. So ist es schön in einer warmen Hütte übernachten zu können.




posted from Bloggeroid

1 Kommentar:

  1. Hallo Marc,

    einfach Traumhaft wenn ich die Bilder it den lichten Wäldern der südlichen Bundesstaaten des AT sehe. So viele super öglichkeiten zum Zelten. Weiter in Norden sind die Plätze schon seltener.
    Genieß deine WAnderung auf dem AT, ich werde deinem Blog mit Spannung folgen und dabei jedesmal etwas an meine Wanderung vor ein paar Jahren zurück denken.

    Dass die Americaner mit dem Approach Trail nicht so viel Anfangen können habe ich 2012 auch schnell gemerkt. Die nehmen sich leicht vor die 2100 Meilen zu laufen, aber wenn es dann an die 8 Meilen zum Startpunkt geht, da hat keiner mehr Bock drauf.
    Genieße die vielen schrillen und verrückten Leute, es wird später immer leerer werden und an manchen Tagen wird man die Gesellschaft Anderer echt vermissen.

    Viele Grüße,
    Christian

    AntwortenLöschen